Unser Urlaub ist zu Ende. Heute ist der erste von drei Rückflugtagen.
Um 12:30 sollte uns ein Shuttle am Hotel abholen und zum Flughafen Puerto Montt fahren, wo unser Flieger nach Santiago de Chile ging.
Untypisch für Chile war der Fahrer eine halbe Stunde zu früh da – mussten wir halt am Flughafen eine halbe Stunde zusätzlich warten.
In Santiago angekommen, merkten wir sehr schnell, dass wir wieder in einer Großstadt waren: es gab Stau, die Autos benutzten ihre Hupen und mitten auf den verstopften Straßen boten Händler Getränke und Snacks an.
Heute Abend gab es noch ein gemeinsames Abschiedsessen mit unseren beiden Mitwanderern und unserer Guidein Lisa – war echt schön!
Zumindest Lisa werden wir morgen nicht mehr sehen, denn ihr Weiterflug zu ihrem nächsten Einsatz geht so früh, dass sie zum Flughafen aufbrechen muss, wenn wir noch schlafen.
War auf jeden Fall ein sehr schöner Urlaub mit vielen langen Wanderungen, einigen Sonnenaufgängen und ganz vielen Fotos.
Morgen geht es dann via Bogotá zurück nach Frankfurt und Nürnberg, wo wir am Samstag (übermorgen) ankommen. Für die erste Teilstrecke nach Bogotá sind wir bereits eingecheckt, der Flug nach Frankfurt öffnet erst heute Nacht um 1:30 Uhr. Das machen wir also erst morgen früh – es sei denn wir wachen irgendwann in der Nacht auf und fühlen uns wach genug dafür.