Wenn wir daheim erzählen, dass wir auch den ganzen Winter hindurch mit dem Rad fahren, werden wir immer mal wieder mit ganz großen Augen angeschaut. In Tromsø ist das anders.
Wir sind ja insbes. wegen des heftigen Schneefalls früher als ursprünglich geplant von Senja nach Tromsø zurückgekommen. Und es hat auch hier fast durchgehend geschneit. Die Fotos, die wir in den vergangenen Tagen zwischendurch immer mal wieder in der Stadt gemacht haben, sehen daher etwas anders aus, als die, die es vom Beginn unseres Urlaubs gab.
Das erste Foto zeigt den Blick aus dem zweiten Stock unserer Ferienwohnung hier in Tromsø, das zweite zeigt unsere erste Tätigkeit jeden Morgen – nachdem wir die Tür gegen den Druck des nächtlichen Neuschnees aufbekommen haben. Auf vier der Fotos seht ihr, dass sich die Nordnorweger von ein bisschen Schnee nicht vom Radfahren abhalten lassen und dort, wo das vorletzte Foto aufgenommen wurde, standen wenige Tage vorher tatsächlich noch ein paar Autos. 😉
Morgen werden wir direkt nach dem Auschecken den Bus zum Flughafen nehmen. Unser Urlaub ist somit zu Ende – es sei denn, die Witterung verhindert das Abheben unseres Fliegers, was in den letzten Tagen durchaus mit einer ganzen Reihe von Flügen passierte. Planmäßig werden wir um 22:25 Uhr in Nürnberg – nach Umsteigen in Frankfurt – landen und am Donnerstag ruft dann gleich wieder die Arbeit.