Patagonien 2025

wir sind in Patagonien angekommen

Heute früh um 6:30 Uhr hat uns ein Shuttlebus vom Hotel zum Flughafen abgeholt.

Landkarte 1 BsAs CalafateIn einem gut drei­stün­digen Flug ging es (vom anderen Flughafen) von Buenos Aires in den Süden Argen­ti­niens, nach El Calafate. Der Pata­go­nien-Teil unseres Pata­go­nien-Urlaubs kann also beginnen und die Land­schaft – Steppe mit den schnee­be­deck­ten Anden im Hinter­grund – passte auch gleich ab dem ersten Blick aus dem ge­lan­de­ten Flug­zeug.

Den Nach­mittag woll­ten wir nutzen, um in einem Vogel­re­ser­vat Flamin­gos zu foto­gra­fie­ren. Bis auf ein paar wenige Jung­vögel in großer Ent­fer­nung waren zwar keine Flamin­gos da, aber ein paar Vögel sind uns doch vor die Linse gekommen.

Am Abend sind wir wieder ge­mein­sam Essen gegangen. Nach­dem die ersten beiden Abende unseren Fleisch­kon­sum der letzten Monate verdoppelt haben (die Argen­ti­nier essen Fleisch mit Fleisch und Fleisch und dazu vielleicht ein paar Kartoffeln), habe ich ein Pilz­ri­sotto bestellt. Das war dann auch eine ziem­lich große Schüssel. Und Marias Lamm­platte hätte für eine Groß­familie gereicht. Jetzt hat sie halt schon genügend für unseren morgigen Ausflug zu Essen.