Neusiedler See 2024

wieder zurück

Wir sind wieder zurück – sogar eineinhalb Stunden früher als geplant.

Ursprünglich hatten wir geplant, den Regionalexpress um kurz nach halb 12 von Frauenkirchen nach Wien zu nehmen und in Wien 2½ Stunden Aufenthalt zu haben, um dort noch ein bisschen einzukaufen.

Wir waren dann aber in der Ferienwohnung schon so zeitig mit Packen fertig, dass wir eine Stunde eher losgefahren sind. Unterwegs haben wir dann noch gesehen, dass die Zugbindung für unseren ICE von Wien nach Nürnberg aufgehoben wurde (obwohl dieser planmäßig fuhr). Also haben wir kurzerhand entschieden, dass uns 1½ Stunden in Wien reichen und wir einen ICE (zwei Stunden) früher nehmen.

Maria ist daher alleine schnell mit der U-Bahn in die Wiener Innenstadt gefahren, während ich am Bahnhof mit unserem gesamten Gepäck wartete. Sie kam rechtzeitig mit einer Caprese-Torte von Aida, Schinken vom Schwarzen Kameel und einer großen Isolierbox Eis von Zanoni & Zanoni zurück.

Unser Zug fuhr in Wien zwar mit ¼ Stunde Verspätung ab und kam in Nürnberg mit ½ Stunde Verspätung an, wir waren aber natürlich trotzdem viel früher daheim als ursprünglich gebucht.

Und Maria geht es nach ihrem Fahrradsturz gestern bereits wieder deutlich besser, so dass sie überlegt, übermorgen beim B2RUN dabei zu sein – vielleicht nur walkend statt laufend, aber immerhin.