Neusiedler See 2024

einmal Ungarn und zurück

Sonnenblumenfeld

Heute früh haben wir den Bus nach Podersdorf am See genommen und haben uns dort erst einmal Fahrräder geliehen. Es war erstaunlich einfach, auch ein ordentliches kleines Rad für Maria zu finden.

unsere heutige Route von Frauenkirchen auf die westliche Seeseite, runter nach Ungarn und mit einer südlicheren Fähre wieder zurückIn Podersdorf haben wir dann als nächstes die Fähre nach Rust auf der anderen Seeseite genommen. Unser Ziel war es zunächst, bis nach Mörbisch zu radeln und dort die nächste Fähre zurück auf die östliche Seeseite zu nehmen.

Recht schnell war uns allerdings klar, dass das keine sonderlich lange Tour werden wird. Also sind wir einfach weiter nach Ungarn gefahren und haben dort eine Schleife zurück nach Mörbisch gedreht. Ganz um das südliche Seeende herum zu radeln wäre viel zu weit gewesen, aber auch das Stück von Illmitz nach Frauenkirchen gegen den durchaus kräftigen Wind hat sich ganz schön gezogen.

Auf dem Rad saßen wir knapp 50 km, dazu kamen zwei Fährfahrten von knapp 1½ Stunden und 20 Minuten, ein Eisstand und unzählige Fotostopps.