Nordnorwegen 2022

Elch im Vorgarten unserer Lodge

Elch im Vorgarten unserer Lodge

Vorgestern hatten wir geschrieben, dass früh ein Elch zwischen unserer Lodge und dem Fluss dahinter entlang gegangen ist, den wir allerdings leider nicht fotografieren konnten. Nachdem wir seitdem keinen Elch mehr gesehen hatten und Thomas sich darüber beklagte, meinte Maria heute Vormittag, als wir gerade am Packen waren, um zum nächsten Quartier aufzubrechen, dass sie für 10:30 Uhr einen bestellt hätte. Um 10:33 Uhr spazierte dann tatsächlich einer vorbei. Viel Zeit zum Fotografieren hatten wir nicht, doch ein paar Fotos gibt es.

Julia wollte dem Elch dann noch mit der Drohne folgen. Dabei ist diese leider am Uferwäldchen abgestürzt. Immerhin konnten wir die Drohne retten, die Suche im tiefsten unberührten Schnee hat allerdings durchaus einige Zeit gekostet.

Den Rest des Tages waren wir heute unterwegs, um zu unserem nächsten Quartier an einem Fjord im Südwesten von Tromsø zu kommen – mit einem Zwischenstopp in unserem Stammcafé in Storslett.

Der erste Eindruck unserer neuen Unterkunft, nachdem wir nur mit viel Mühe das gut versteckte Schlüsselkästchen gefunden haben: richtig schön mit einer nahezu perfekt ausgestatteten Küche!