Deeg.net

(Thomas & Maria Online)

Aktuelle Seite: Home Urlaub Wien–Budapest 2014 mit dem Tragflügelboot zurück nach Wien

mit dem Tragflügelboot zurück nach Wien

Budapest-Wien

Heute ging es mit dem Tragflügelboot von Budapest zurück nach Wien, wo wir noch vier Nächte bleiben werden.

Auf dem sechsten Foto unseres 6. Tour-Tages konnte man das Tragflügelboot schon sehen und ahnen, wie schnell es ist. Wenn man dann im Boot sitzt, denkt man, man gleitet gemächlich dahin. Nur wenn man ein anderes Schiff überholt, merkt man, wie schnell man unterwegs ist, so dass man die knapp 300 km in 6½ Stunden zurücklegt, obwohl zweimal eine Schleuse zu je einer halben Stunde Pause zwingt.

Einige der nachfolgenden Fotomotive gab es schon auf unserer Radtour und dazu kommen noch ein paar Ansichten eines teilweise ziemlich breiten Flusses und von Landschaften, die durchaus zwischen sehr flach und ziemlich hügelig variieren.

 

Fotos

Oberösterreich 2021

23.3.2021

Oberösterreich 2021

gut zwei Wochen bei Freunden in Oberösterreich 5.-21. März 2021  Bis Ende des Monats mussten wir noch zwei Wochen Resturlaub abbauen, doch in Urlaub zu fahren ist während Coronazeiten schwierig, da es fast...

weiterlesen...
 

Videos

Rodeln im Stadtpark – das Video

14.2.2021

Rodeln im Stadtpark – das Video

Rodeln im Stadtpark 14. Februar 2021  Am liebsten wären wir bei diesem sonnigen kalten Wetter mit viel Schnee jetzt gerne in der Schweiz zum Schlittenfahren. Doch da das wegen Corona natürlich nicht...

weiterlesen...