Deeg.net

(Thomas & Maria Online)

Aktuelle Seite: Home Urlaub Island 2018 mit dem Schneemobil über den Langjökull

mit dem Schneemobil über den Langjökull

Schneemobil

Der Langjökull ("Langgletscher"; nordöstlich von Reykjavík) ist der zweitgrößte Gletscher Islands und der drittgrößte Europas. Und auf dem waren wir heute mit dem Schneemobil.

Man sollte dazu wissen, dass Island angeblich der dritt-windigste Ort auf der Erde ist und dass die beiden noch windigeren Orte nicht bewohnt sind. Und so war es auf dem Gletscher dann auch. Das Schwierigste war also, nicht weggeweht zu werden. Ansonsten macht Schneemobilfahren ziemlich viel Spaß, ist aber durchaus anstrengend.

Und da man auf einem Gletscher diesen gar nicht sieht, weil Schnee darüber ist, sind wir zwischendurch in eine Gletscherhöhle abgestiegen und haben die verschiedenen Sorten von Eis, die es in einem Gletscher gibt, bestaunt.

Auf dem Heimweg sind wir dann noch am Gullfoss vorbeigekommen, an dem wir am vergangenen Freitag auf unserer Goldener-Zirkel-Tour schon einmal waren. Diesmal kam der Wind aus der entgegengesetzten Richtung, so dass es heute als Ergänzung auch noch Fotos des Wasserfalls von vorne gibt.

 

Fotos

Fürther Glanzlichter 2019 – Gebäudei…

23.11.2019

Fürther Glanzlichter 2019 – Gebäudeilluminationen

Fürth 23. November 2019  Heute fanden zum zweiten Mal die "Fürther Glanzlichter" statt.

weiterlesen...
 

Videos

Kultur vor dem Fenster – der Bayerisch…

8.5.2020

Kultur vor dem Fenster – der Bayerische Rundfunk bei Thomas' Geburtstag (Fernsehen)

Bayerisches Fernsehen: Frankenschau aktuell 8. Mai 2020  Am Mittwoch hat der Bayerische Rundfunk den Geburtstagsauftritt unseres Gauklers begleitet, um einen Bericht über "Kultur vor dem Fenster" zu drehen. Dieser wurde heute am frühen...

weiterlesen...